Sieg der TriGirls beim Regionalliga-Wettkampf in Hof

Am Sonntag, den 16.07.2023, stand das vierte Ligarennen der TriGirls am Untreusee in Hof statt. Die olympische Distanz bestritten Katja Höme, Cornelia Griesche, Kristina Sendel und Judith Hess für das Team TSV TZMinsports Gaimersheim.

Entgegensatz zum Vortag war es bei der Ankunft in Hof schon ein wenig frisch. Denn es hatte „nur“ 17 Grad und bis zu 45km/h starke Windböen. Da das Wasser deutlich wärmer war, musste die 1,5km lang Schwimmstrecke dennoch ohne Neopren geschwommen werden. Nach einem Wasserstart mussten zwei Runden mit jeweils einem Landgang bei der Hälfte absolviert werden. Unsere Judith kam mit der schnellsten Schwimmzeit von 21:47 min als erste in die Wechselzone. Schnell unterwegs war auch Tina mit 24:39 min. Danach stiegen Cornelia und Katja kurz hintereinander aus dem Wasser.

Beim Radfahren konnte man die Böen deutlich spüren und die meisten waren um die Windschattenfreigabe sehr froh. Cornelia starte hier ihre Aufholjagd und kämpfte sich hauptsächlich allein, trotz des starken Windes, mit der schnellsten Radzeit auf Position 11 vor.

Die Entscheidung fiel letztendlich auf der Laufstrecke am See. Mit überragender Stärke zogen sowohl Cornelia als auch Tina an der Konkurrenz vorbei und liefen die schnellste und zweitschnellste Laufzeit. Damit sicherte sich Cornelia den ersten und Tina den zweiten Platz. Judith wurde 11. und Katja 25.

Mit diesen spitzen Ergebnissen wurden die Vier mit dem 1. Platz in der Mannschaftwertung der Resgionalliga belohnt.

Conni, Katja, Tina und Judith belegen den 1. Platz bei Liga-Wettkampf in Hof.

Krönender Abschluss im Ziel war das leckere Kuchenbuffet in der Zielverpflegung bevor es zur Siegerehrung und anschließend wieder auf den Heimweg ging.

Credit: Frankenpost.de

Zurück
Zurück

Holger Wanke und Jürgen Böhm holen die Bayerischen Titel im Zeitfahren nach Gaimersheim

Weiter
Weiter

24h Rennen Kelheim 2023