Triathlon-Bayernliga: Erster Mannschaftssieg für das RTG-Herrenteam
Mit einer starken Besetzung reiste das RTG-Herrenteam nach Landshut. Mit Bastian Glockshuber, Anton Kress, Max Zech und Lukas Dittmar war die Ausgangslage vielversprechend – bei optimalem Rennverlauf schien sogar ein Podestplatz möglich.
Nach einer soliden Schwimmleistung folgte ein starkes Radfahren, wodurch sich Bastian, Anton und Max unmittelbar hinter der Spitzengruppe positionieren konnten. Beim abschließenden Lauf unter hochsommerlichen Bedingungen mobilisierten die Athleten noch einmal alle Kräfte und brachten ihre hervorragenden Einzelplatzierungen souverän ins Ziel.
Besonders hervorzuheben ist Bastian Glockshuber, der sich dank einer beeindruckenden Laufleistung den Tagessieg sicherte. Lukas Dittmar, der kurzfristig eingesprungen war, komplettierte das starke Mannschaftsergebnis. Mit dieser geschlossenen Teamleistung gelang dem RTG-Herrenteam erstmals in der Bayernliga der Sieg in der Mannschaftswertung – ein toller Erfolg für das Team.